real-world-projects

IG Klettern Niedersachsen

Ab und an mal einen Artikel für die Vereinshomepage schreiben, hier und da mal einen Weg sanieren und in jeder Kletterhalle davon schwärmen, was für ein toller Haufen die IG ist.

Zupacken, Mitglied werden!

http://www.ig-klettern-niedersachsen.de

Committed Supporters for Development

Aktuell zahle ich hier leider nur Beitrag. Der Verein könnte eigentlich auch mal eine neue Homepage gebrauchen... aber vielleicht noch viel dringender anderes Engagement...

http://committed-supporters.org

Chemnitzer LinuxTage

Brötchenschmieren, Essen und Getränke organisieren und Maggys Mädchen für alles sein. Jedes Jahr mindestens ein Wochenende lang und das schon seit mehr als 5 Jahren (mein erster war 2004...).

Warum: weil die meisten Organisatoren mit mir studierten, man mit diesen Menschen eh sehr viel Zeit im StuRa und FSRIF verbracht hat und es immer wieder Spaß macht ein solches Projekt auf die Beine zu stellen und aus einem Hörsaalgebäude eine Messehalle zu machen. Und man bleibt bisschen am Puls der OpenSource Szene.

http://chemnitzer.linux-tage.de