bewegung

als Kind war ich eher adipös, musste sogar mal eine Diät unter ärztlicher Aufsicht machen. Das hat sich zum Glück etwas gewandelt. Heute machen mir folgende Bewegungen großen Spaß:

  • Klettern und Bouldern
    Hallenklettern und -Bouldern, Klettern im Ith, Mehrseillängen in den Alpen
    Kommt gerade etwas zu kurz, zählt aber immer noch zu meinen Lieblingshobbys.
  • Radfahren
    Radtouren, gern auch Mehrtägig, mittlerweile aber auch gerne mit Übernachtung in Pensionen / Jugendherbergen / Hotels statt Zelt - der Rücken...
  • Wandern
    sowohl Mittelgebirge als auch Hochgebirgstouren
  • Schwimmen
    ok, das mache ich eher um den Rücken zu pflegen
  • Laufen
    kommt oft zu kurz, aber 3 Halbmarathone habe ich hinter mir und jährlich gehts mindestens einmal zum Firmenlauf um den Maschsee, aber immerhin habe ich mir ein Paar neue Laufschuhe beschafft - vielleicht wird also wieder mehr Laufen