moin!

unglaublich! In zehn kalten Wintern hätte ich nicht vermutet, dass jemand diese Seite findet... schließlich mache ich nix mit SEO oder AdWords. Und dass dann auch noch jemand eine ganze weitere Seite nach unten scrollt um das hier zu lesen... das muss man wollen.

Eigentlich wollte ich auf der nahezu weißen Seite oben noch schreiben "nach unten scrollen bringt auch nicht viel mehr" aber das hätte das wundervoll spartanische Design, diese Komposition aus grau, weiß, schwarz und blau ziemlich zerstört. Deswegen dieser Hinweis erst hier.

Da du schon mal da bist, werter Besucher, willkommen, machs Dir gemütlich, lehn Dich zurück, nimm nen Tee und erwarte nicht zu viel, außer vielleicht "keine Reizüberflutung". Dies ist lediglich mein privat öffentlicher Webspielplatz und mein Online-Brain-Dump, um ein paar Gedanken zu notieren.

Und keine Sorge, es muss auch nicht täglich nachgesehen werden, so viel neues gibts hier nicht. Das hier ist eher entschleunigt... das steht da morgen auch noch und ist wahrscheinlich immer noch genau so richtig oder falsch wie heute.

Kompass

Nerdiges zu Technik, Klettern, Musik und Radfahren gibts unter "Interessen", Dinge die in meiner Freizeit entstanden sind unter "Projekte" und den oben schon erwähnten Hirnspeicher findet man unter Gedanken.

über mich

Raucher, Genusstrinker, ZEIT-Leser, Deutschlandfunkhörer, Bahnfahrer, Autobauer, Träger blauer Hemden aus Überzeugung, Kapuzenpullifan, Zimmermannshosenfreund, Rad-Tourer, Klettermaxe, Punk-Konzertgänger,  Ballettfreund, Rucksacksammler, Hobbyminimalist